Schöne Sprüche zur Kommunion

Schöne Sprüche zur Kommunion

Schöne Sprüche zur Kommunion und entsprechende Wünsche, gehören zur Kommunion dazu. Während die Kinder sich gewiss primär auf die Geschenke freuen, ist es an den Erwachsenen, der Feier der Kommunion, die Feierlichkeit zu verleihen, die dieses so wichtige christliche Ereignis verdient.

Wer benötigt alles schöne Sprüche zur Kommunion?

So sind es die Eltern, die Gäste, wie auch die Verwandten, die sich um schöne Sprüche zur Kommunion kümmern müssen. Dies beginnt schon bei der Einladung zur Kommunion. Mir einem Spruch zur Kommunion auf der Einladungskarte zur Kommunion stimmt man die Gäste bereits auf den bevorstehenden großen Tag ein. Ferner sind es jedoch ebenso die Gäste, die sich um Glückwünsche und Sprüche zur Kommunion des Kindes kümmern müssen. Auch hier gilt es, die richtigen Worte zu finden.

Ein schöner Spruch zur Kommunion wird meist auf einer ebenso schönen Karte präsentiert. Bevor wir dir im Folgenden also unsere Ideen rund um liebevolle und schöne Sprüche zur Kommunion präsentieren, empfehlen wir dir noch einen Blick auf Online Kartenshops zu werfen. Mit Honeymoments kannst du den wundervollen Spruch, den du evtl. hier finden wirst, auch gleich auf einer schönen Karte drucken lassen. Hunderte Kartenvorlagen warten nur darauf, von dir nach eigenen Wünschen personalisiert zu werden. Es könnte kaum einfacher sein, die perfekte Karte zur Kommunion zu designen und zu drucken.

Einladungskarten zur Kommunion mit Motiven
Eine gigantische Auswahl an Kommunionskarten wartet bei Honeymoments darauf, von dir individualisiert zu werden. Also schnell den richtigen Spruch wählen, um ihn sogleich auf eine traumhafte Karte von Honeymoments zu drucken.

Die Kommunion kurz erklärt

Die Kommunion bezeichnet in der katholischen Kirche die Teilnahme am Abendmahl und empfängt die Kinder in das Leben als Katholik. Im Leben der Kommunionskinder stellt die Kommunion ein wichtiges Fest dar, das gebührend gefeiert werden sollte.

Besonders bei einem so besonderen und emotionalen Ereignis wie der Kommunion stellt sich die Frage nach dem perfekten Geschenk.  Neben einer Kinderbibel, einem Rosenkranz oder schönen Schmuckstücken sind Grußkarten mit schönen Sprüchen ebenfalls eine schöne Idee. Persönliche gerichtete Botschaften werden das Kommunionkind immer an die schöne Feierlichkeit erinnern und gemeinsam könnt ihr die Kommunion Jahre später Revue passieren lassen.

Aber welche Sprüche sind für eine Kommunion angebracht? Und welcher Spruch passt zu dem Kommunionkind? Für all diese Fragen, die bei der Wahl eines Spruches zur Kommunion auftreten, haben wir die Lösung.

Schöne Sprüche zur Kommunion

Schöne Sprüche zur Kommunion finden

Um einen geeigneten Spruch für eine Kommunion zu finden, sollte an erster Stelle das Verhältnis zu dem Kommunionskind geklärt werden. Abhängig davon, ob es sich bei dem Kommunikanten um ein enges Familienmitglied oder um einen Bekannten handelt, kann der Inhalt und auch die Länge des Spruches variieren. Um dir bei der Wahl eines geeigneten Spruches für eine Kommunion Hilfestellung zu geben, haben wir weiter unten diverse vielfältige Vorschläge für dich parat.

Schöne Sprüche mit einem passenden Geschenk

Neben schönen Sprüchen freut sich das Kommunionskind sicherlich auch über eine weitere kleinere Aufmerksamkeit. Dies ist natürlich kein Muss, aber falsch macht man damit sicherlich auch nichts. Besonders beliebt sind hierbei Jugend- oder Kinderbibel, die das Kommunionkind dann selbstständig lesen kann, um den christlichen Glauben besser zu verstehen und einfach Gott ein weniger Näher zu kommen.

Neben weiteren schönen Geschenken wie Schmuck oder Deko, ist Geld ebenfalls ein großartiges Geschenk. So kann das Kommunionskind selbst entscheiden, was es möchte. Also es muss nicht immer ein Geschenk sein, dass etwas mit dem Christentum zu tun hat, Spielzeuge etc. sind ebenfalls absolut legitim.

Schöne Sprüche Mama & Papa

Für Eltern stellt die Kommunion der eigenen Kinder wohl ein ebenso aufregendes Ereignis wie für die Kommunikanten selbst dar. Über eine schönen und einzigartige Grußkarte der Eltern freuen sich die Kommunionkinder wohl am meisten, daher sollten Eltern, wenn möglich auf Standardtexte zur Kommunion verzichten. Vielmehr sollten sie auf persönlich auf das Kind angepasste Sprüche setzen. Ein Beispiel für dich wäre:

Liebe Laura,

nun ist es endlich soweit – unser kleines Mädchen ist groß geworden!

Nach teilweise nervenzerreibenden Wochen der Kleidersuche und bitterlichen Tränen sind wir froh, dich heute so strahlen sehen zu dürfen.

Wir werden dich immer auf all deinen Wegen begleiten und hoffen, dass dieser Tag genauso verläuft, wie du ihn dir bereits als kleines Mädchen ausgemalt hast.

Wir wünschen dir das Beste der Welt!

Möge der Herr stets über dich wachen.

Wir lieben dich

Deine Mama und Papa

Schöne Sprüche Oma & Opa

Die eigenen Großeltern sind für viele Kinder oftmals wichtige Bezugspersonen, daher sollte auch von ihnen ein schöner und persönlicher Spruch auf der Grußkarte nicht fehlen. Wir haben für dich einen Spruch parat, der für Omas und Opas garantiert geeignet ist.

Unsere liebe Laura,

deine Großeltern wünschen Dir eine schöne Kommunion.  

Nun ist unser kleines Mädchen schon so groß geworden, es kommt uns so vor, als wäre es gestern gewesen, als du anfingst deine ersten Schritte zu machen. Wir freuen uns sehr deinen Ehrentag gemeinsam mit dir teilen zu können.

Wir wünschen dir alles Liebe der Welt

Deine Oma und Opa

Schöne Sprüche Bekannte

Neben all den individuellen Sprüchen von den nahen Verwandten, gibt es natürlich auch Sprüche für Gäste, die keine allzu starke Verbindung zum Kommunionkind, wie es etwa bei der Familie der Fall wäre, haben. Daher sollte man sich nicht wirklich den Kopf zerbrechen, sondern es gibt mehrere gängige Vorlagen für einen netten schönen Spruch für die Kommunion. Um es dir in dieser Hinsicht einfacher zu machen, haben wir dir hier unten drei Beispiele für dich, die du genau so für eine mögliche Kommunionkarte verwenden kannst.

Schöne Sprüche zur Kommunion aus der Bibel

Sprüche aus der Bibel gehören zu einer Kommunion auf jeden Fall dazu, denn diese spiegeln den Bezug auf den Herren wieder. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn auf einer Karte ein Spruch aus der Bibel benutzt wird. Hier haben wir für dich einige Beispiele zusammengestellt, die dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Gott ist mit dir auf all deinen Wegen, niemals wird er dir seine Hilfe entziehen, er wird dich niemals im Stich lassen.

Selig sind
Die reinen Herzens sind
Denn sie werden Gott schauen.

Sei mutig und entschlossen.
Gott ist bei dir,
wohin du auch gehst.

Schöne Sprüche zur Kommunion nicht aus der Bibel

Immer mehr Leute verzichten auf Sprüche aus der Bibel und ziehen lieber Sprüche vor, die nicht aus der Bibel kommen. Doch Vorsicht, denn während schöne, selbst verfasste Sprüche auf Einladungskarten und Dankeskarten völlig OK sind, muss man sich in der Kirche an gewisse regeln und Vorgaben halten, die es mit dem verantwortlichen Pfarrer vorab zu klären gilt.

Sei tapfer und mutig auf deinem Weg und bevor dein Ziel nicht erreicht ist, bleibe nicht stehen.

Glückseligkeit und Fröhlichkeit wünschen wir dir dein ganzes Leben. Pass auf dich auf, auch wenn die Probleme nur vor sich her beben.

Zu deiner Kommunion alles Gute, bleib immer auf dem richtigen Weg und behaltene stets deine Träume im Visier.

Weitere Quellen für schöne Sprüche zur Kommunion

In unserem Magazin findet ihr noch viele weitere tolle Beiträge mit schönen Sprüchen. Wenn ihr als weitere Ideen beispielsweise für eine Karte zur Erstkommunion sucht, dann schaut euch gerne bei uns um. Im Folgenden findet ihr eine Liste mit Beiträgen, die tolle Inhalte bieten, die ihr, eventuell leicht umformuliert, für eure Karten nutzen könnt.

  1. Glückwünsche zur Kommunion
  2. Einladungstexte zur Kommunion
  3. Moderne Glückwünsche zur Kommunion
  4. Verse zur Kommunion
  5. Sprüche zur Kommunion kindgerecht formulieren
  6. Taufsprüche: Welchen Taufspruch nehmen? (Viele schöne Bibelverse, welche meist ebenso für Kommunion taugen.)

Bei so vielen Inspirationsquellen, sollte nun schließlich jeder mindestens einen schönen Spruch fürs Kommunionkind finden können!

Fazit zu schönen Sprüchen zur Konfirmation

In erster Linie ist ein schöner Spruch nur dann wirklich schön, wenn er wirklich etwas aussagt. Daher ist es wichtig, als nahe stehender Verwandter des Kommunionkind dem Spruch eine persönliche Note zu geben, damit sich das Kommunionkind auch in der Zukunft gerne daran zurückerinnert. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Foto neben dem Spruch einzubringen, denn so schafft man es noch mehr das Kommunionkind zu erreichen. An solchen Momenten erinnert man sich in ferner Zukunft doch immer wieder gerne zurück. Natürlich muss man aber als ein „normaler“ Bekannter, keine persönliche Notiz hinterlassen, da reichen auch ganz normale Sprüche, die bei jeder Kommunion gängig sind. Einige Beispiele dazu, haben wir weiter oben für dich gelistet.

Ein schöner Spruch macht also das Kommunionkind nicht nur für einen Moment glücklich, sondern ebenfalls noch in der Zukunft wird ein guter Spruch zu Kommunion noch bedeutsam sein.

Nun solltest du bestens informiert sein, dass man bei einem schönen Spruch für die Kommunion auch einiges falsch machen kann. Doch diese Tage sollten nun für dich gezählt sein. Falls zudem noch die Suche nach Geschenkideen läuft, dann schaut am besten einmal hier: Geschenke zur Kommunion: Was schenkt man zur Kommunion?

Fotos: Honeymoments

Nach oben scrollen