kommunion torte

Die Torte zur Kommunion – ein süßes Highlight für die Feier

Ihr sucht die passende Torte zur Kommunion? Wir verraten euch, worauf ihr achten solltet und wie die Kommunionstorte gelingt. So steht dem süßen Highlight der Feier nichts mehr im Wege!

Eine Torte zur Kommunion

Der Tag der Kommunion rückt näher und hoffentlich ist schon so manches erledigt, die Einladungskarten zur Kommunion verschickt, die Location gebucht, der Ablauf des Tages minutiös geplant. Nun gilt es evtl. mit einigen kleinen Akzenten für den einen oder anderen Aha Moment zu sorgen. Wie so oft, wenn es um Feierlichkeiten geht, dreht sich natürlich auch bei der Kommunion Vieles um das gemeinsame Essen – Und wer kann schon etwas Süßem widerstehen. Eine Torte zur Kommunion muss hierbei wahrlich nicht nur ein langweiliger Nachtisch sein, sondern kann durchaus auch ein optisches Highlight sein.

Übrigens findet ihr Infos zum Thema Kommunion & Corona in unseren Beitrag „Kommunion 2022 – Die Erstkommunion in Krisenzeiten„.

Warum eine Torte am Tag der Kommunion?

Die Kommunion ist ein derart wichtiger Anlass, dass sie es einfach verdient, entsprechend gut geplant zu sein. Im Leben eines Kindes ist dieser Tag vielleicht genauso wichtig, wie es für die Eltern des Kindes auch ist. So ist es nur logisch, dass man diesen Tag maximal gut gestalten möchte. Leckereien wie eine Torte dürfen dabei nicht fehlen, denn gewiss wird man nach der eigentlichen Zeremonie mit den Verwandten und vielleicht Bekannten beisammen sitzen wollen und gemeinsam essen wollen.

Die Torte muss dabei keinesfalls langweilig anmuten, denn tatsächlich gibt es im Internet Tortendeko zu kaufen, die speziell für die Kommunion gedacht ist. Somit verleiht man dem Kuchen oder der Torte abseits des guten Geschmacks auch eine würdige Optik für die Kommunion. Was bei der Hochzeit das Hochzeitspaar, ist bei der Kommunion das eine oder andere kirchliche Symbol, das sich auf der Torte platzieren lässt. Wir haben auf Amazon ein wenig recherchiert und fanden zahlreiche Optionen für die Tortendeko zur Kommunion:

Mögliche Deko auf der Torte

Natürlich lässt sich die eine oder andere Deko gar personalisieren. So findet sich ein ganz individueller Look für die Torte. Gewiss dürfen jedoch auch die Klassiker nicht fehlen. Hier eine Liste von Dekoideen, wie wir die auf dem großen Marktplatz Amazon vorfanden:

  • Ein Blumenbouquet
  • Ein Tortenaufleger mit Taube, Weintraube und goldenem Kelch
  • Ein Mädchen im weißen Kleid und ein junge im schwarzen Anzug beim Beten
  • Deko in Buchform
  • Fisch Symbole
  • Ein personalisierbarer Tortenaufleger

Die Torte für die Kommunion selbst backen oder backen lassen?

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, wie man die Torte zur Kommunion perfekt werden lassen kann. Wer lieber einen Experten beauftragen möchte, wird in jedem Fall vor Ort einen Bäckermeister finden, der eine komplette Torte nach persönlichen Wünschen gestalten können wird. Doch gilt wie so oft, Selbstgemacht ist doch immer am Schönsten! Hierbei fällt natürlich auch ins Gewicht, dass die selbstgebackene Torte in jedem Fall zwar zeitintensiver, aber auch günstiger als jene vom Profibäcker sein dürfte.

Anleitung für jene, die eine originelle Torte selbst backen möchten

Während einige nach schöner Deko für die Torte suchen, werden gewiss auch viele Eltern diese selbst backen wollen. Die passende Tortendeko findet sich auf Amazon. Die perfekte Anleitung für die Torte zur 1. Kommunion wiederum, wird man auf Youtube finden. So lässt sich hier nicht nur schlicht ein Rezept für die Torte finden, sondern in bewegten Bildern, lässt sich die Torte einfach nachkochen. Besonders gut, gefällt uns eine Torte in Buchform. Wir finden, dass diese Tortenart bestens mit diesem Video erklärt wird:

Wer fernab der Nachspeise auch nach der idealen Einladungskarte oder gar Danksagungskarte zur Kommunion sucht, ist gut beraten, einen Blick auf die riesige Auswahl auf Honeymoments zu werfen.

Nach oben scrollen