Einladung Runder Geburtstag

Einladung Runder Geburtstag: Kreative Ideen & Einladungstexte

Die perfekte Einladung zum runden Geburtstag muss her? In diesem Fall bist du hier genau richtig. Mit diesen Tipps wird dein runder Geburtstag unvergesslich!

Nun steht dein runder Geburtstag oder ein “Runder” eines Bekannten an und du bist in der Planung? Das kennen wir nur zu gut! Daher erfährst du nun hier, auf was alles geachtet werden muss und welche Dinge auf jeden Fall von Nöten sind. So wird aus der anstehenden Geburtstagsfeier gewiss ein Erfolg!

Einladung: Runder Geburtstag

Einen Geburtstag zu feiern, ist wirklich eine sehr schöne Angelegenheit, denn es wird gefeiert, gelacht, getrunken und gegessen. Um eine Party wirklich unvergesslich zu machen, braucht es viele Dinge, auf die man achten sollte, denn die Party-Planung darf man auf keinen Fall vernachlässigen, um nicht zu viel Stress kurz vor dem großen Tag zu haben. Eine Party bringt Menschen zusammen, die sich eventuell seit langer Zeit nicht gesehen haben, was die Vorfreude noch größer macht. Eben diese Menschen bringt man zusammen, indem man Ihnen frühzeitig eine schöne Einladung zum runden Geburtstag sendet.

Zu jeder guten Party gehören Dinge wie, gutes Essen, passende Musik, prachtvolle Deko und natürlich die tollen und liebsten Gäste. Jedoch spielt sich im Hintergrund noch viel mehr ab und auch wenn es mal hektisch innerhalb der Planung wird, lohnt sich am Ende der Aufwand.

Blicken wir nun auf die Einladungskarten zum runden Geburtstag. Einladungen gehören definitiv zu den Dingen, die auf jeder Party ein Muss sind, vor allem bei einer solchen wichtigen Feier wie dem Runden Geburtstag. Doch wie erstellt man am besten Einladungskarten für eine solch wichtige Feierlichkeit?

Einladung zum runden Geburtstag & normalen Geburtstag – Der Unterschied

Ein Runder Geburtstag ist für viele Menschen ein wichtigerer Geburtstag als ein “normaler” Geburtstag, doch wo ist da der Unterschied? Wenn man das Ganze ganz sachlich betrachtet, spielt es zunächst natürlich eher weniger eine Rolle, ob runder Geburtstag oder normaler Geburtstag. Ein Runder Geburtstag beschreibt einen Geburtstag, bei der am Ende immer eine null am Ende steht, also zum Beispiel 30, 40, 50. Diese Geburtstage werden dementsprechend größer gefeiert, denn mit diesen, so sagt man, beginnt immer ein neuer Lebensabschnitt.

Runde Geburtstage sind besonders

Da viele Menschen einen solchen Geburtstag als etwas sehr Großes und Wichtiges wahrnehmen, wird auch dementsprechend sehr viel und groß gefeiert. Zu einer Feier braucht es aber natürlich auch eine Planung und zu einer Planung gehören viele organisatorische Aspekte. Aber hier möchten wir uns nur auf die Einladungskarten für den Runden Geburtstag beziehen. Wo gibt es tolle Vorlagen für den runden Geburtstag, wie kann man Einladungskarten zum runden Geburtstag selbst basteln und was gilt es weiter zu beachten?

Eine Einladungskarte zum runden Geburtstag aus dem Internet?

Es gibt dafür genug Vorlagen, die man nach seinen eigenen individuellen Wünschen ändern kann. So kann man aus einer schicken Vorlage, ein ganz neues individuelles Design zaubern und der Karte den gewünschten individuellen Look verleihen.

Im weiteren Verlauf präsentieren wir dir ein paar kreative Ideen, Tipps und Tricks, wie du am besten eine Einladungskarte gestalten kannst und welcher Inhalt vorzugsweise passend wäre. Es empfiehlt sich, sich besonders viel Mühe zu geben, denn der nächste Runde Geburtstag kommt erst wieder in 10 Jahren!

Einladungskarten zum “Runden” bei Honeymoments erstellen

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Karten und natürlich auch auf die Kundenzufriedenheit. In unserem Karten Shop kannst du dir in Ruhe unsere zahlreichen Vorlagen und Designs anschauen und dich letztendlich für deinen Favoriten entscheiden. Das Besondere ist, dass du deine Einladungskarte ganz bequem von zu Hause aus erstellen kannst und lediglich nur ein Handy, Computer, Tablet, etc. brauchst. So kannst du sogar nicht nur zu Hause, sondern auch in der Bahn oder bei einem gemütlichen Picknick deine Einladungskarten zum Runden Geburtstag entwerfen. Darüber hinaus bietet unserer Shop die Möglichkeit dein Meisterwerk jederzeit abzuspeichern, sodass du jederzeit wieder daran weiterarbeiten kannst.

Wenn du also jetzt eine perfekte Einladungskarte erstellen möchtest, dann schau in unserem Shop vorbei. Egal ob 18. Geburtstag, 30. Geburtstag oder eben 80. Geburtstag – Hier wird man ganz bestimmt die richtige Einladung zum runden Geburtstag finden.

Optisches Design – Einladung runder Geburtstag

Wie sagt man so schön, dass Auge isst mit. Bei Einladungskarten, ist dies nicht anders, denn um eine gute Karte zu entwerfen, braucht es Kreativität und Geduld. Hier haben wir für dich ein paar kreative Ideen, wie du eine Einladungskarte optisch zu einem Highlight machen kannst.

Persönliche Aspekte in Einladungskarte integrieren

Menschen reagieren sehr oft emotional, gerade bei gewissen Ereignissen im Leben, die mit einem auserwählten Personenkreis verbracht werden, wie so etwa die Hochzeit, Taufe oder eben ein runder Geburtstag, den es zu feiern gilt. Sogar eine Einladungskarte kann in uns Menschen eine emotionale Reaktion auslösen, da man an Empfänger der Karte intensiv in diesem Moment denkt.

Wenn man zum Beispiel den Lesern mit einem flotten Spruch des Geburtstagskindes zum Lachen bringt, dann beginnt die Vorfreude auf die Feier schon mit dem Lesen der Einladung zum runden Geburtstag mit einem Lächeln im Gesicht. Zusammenfassend kann man also sagen, dass es wichtig ist, dass man persönliche Dinge und vielleicht die eine oder andere Anekdote auf die Karte schreibt, um sogleich für die richtige Stimmung zu sorgen.

Eine Karte sagt viel über die Party aus

Eine Karte sagt viel über eine Geburtstagsparty aus, obwohl man dies vielleicht im ersten Moment nicht glauben mag. Eine Einladung ist sozusagen die Visitenkarte einer Veranstaltung. Ist eine Karte langweilig und eventuell nicht wirklich ansprechend, so geht man auch mit dem Gefühl auf die Feier. Schon mit dem Design und der Optik der Einladung, sorgt man für die richtige Einstimmung auf die Feier. Wählt man einfach nur eintönige Pappe, auf welcher mit Druckschrift ein paar Daten zu finden sind, so erwartet man bei dem Geburtstag nicht, dass es wirklich spannend und spaßig wird. Wenn man aber jedoch eine Einladungskarte hat, die schön farblich abgestimmt ist und mit ein zwei guten und originellen Sätzen und anderen Extras ausgestattet ist, dann sieht die Vorfreude schon ganz anders aus.

Im Endeffekt liegt es natürlich auch im Auge des Betrachters, doch je mehr Mühe man sich gibt, desto besser kommt es in der Regel auch beim Adressaten an. Jedoch sollte man nicht zu viel Informationen auf die Einladungskarte schreiben, um den Leser nicht zu überfordern. Eine Einladung sollte originell Informationen übermitteln und niemand möchte beim Lesen der Einladung das Gefühl haben, ein Buch zu lesen.

Kleine Extras runden die Einladung ab

Kleine Extras wie Hologramme, Bilder, Sticker, flotte Sprüche etc., machen die Einladungskarte gleich selbst zu einem ganz persönlichem Erlebnis. Auf einer Karte sollte auch ein Bild des Geburtstagskindes fehlen, damit die Leser der Einladungen sogleich wissen, wen man am großen Tag der Feier hochleben lassen wird.

Kreative Sprüche und Texte für die Einladung zum runden Geburtstag

Wir haben hier sieben Vorschläge aufgeführt, die dir sicherlich bei deiner Auswahl helfen werden. Diese Ideen stellen natürlich nur eine kleine Hilfe dar und dürfen gerne nach eigenen Vorstellungen verändert werden.

Einladungstext zum runden Geburtstag: Vorschlag Nr. 1

Hey, du!

Ja, ich mein dich, hier ist Max.

Ich bin zwar gefühlt erst 21, doch meine Frau sagt mir immer wieder, dass ich bald 40 Jahre alt werde. Naja, egal hiermit lade ich dich zu meine Geburtstag ein.

Wann? – 25.05.2020

Wo? – Bei mir Zuhause XYstraße 7

Mehr Infos brauchst du nicht, also lass dich mal überraschen.

Bis dann!

Vorschlag Nr. 2 für einen Text zum runden Geburtstag

Liebe Janine,

hiermit lade ich dich zu meinem Geburtstag am 04.02.2020 ein. Du brauchst an nichts zu denken, wir haben schon für alles gesorgt. Um 19 Uhr, bei mir Zuhause steigt dann die Feier.

Da dieses Jahr mein Runder Geburtstag ist, habe ich mir überlegt einen Dresscode vorzugeben. Und zwar verkleiden wir uns alle wie unsere Kindheitshelden. So haben wir sicherlich alle nochmal mehr Spaß und ich muss nicht die ganze Zeit daran denken, dass ich schon 40 Jahre alt werde,

Adresse: Musterstraße 19

Ich freue mich!

Deine Selina

Einladungstext zum “Runden”: Vorschlag Nr. 3

Moin!

Wenn du diesen Brief hier liest, na dann herzlichen Glückwunsch!

Du gehörst zu den Glücklichen, die mit mir meinen 50. Geburtstag zusammenfeiern dürfen, also fühl dich geehrt, denn nicht jeder bekommt so eine Ehre zugewiesen.

Die Party steigt am 25.03.2019 in der Musterjägerhalle in Musterstadt um 18 Uhr. Für Essen und Trinken haben wir schon gesorgt, also musst du an nichts weiter denken. Ich hoffe, dass du dabei bist, wenn nicht lade ich halt jemand anderen ein. 😛

Ich freue mich auf dich!

Dein Klaus

Adresse: Xyweg 12349 Musterstadt

Text für Einladungskarte Nr. 4

Hey Chiara,

hoffentlich geht es dir gut. Wie du weißt, werde ich am Freitag den 05.05.2020 30 Jahre alt und aus gegebenen Anlass würde ich gerne meinen Geburtstag am Samstag den 06.05.2020 mit dir und unseren anderen Freunden feiern. Du brauchst nichts mitzunehmen, es ist alles da. Wobei, gute Laune solltest du auf jeden Fall mitbringen.

Wo? – Musterweg 12a

Wann? – 06.05.2020 um 19 Uhr

Muss ich was mitnehmen? – Nur gute Laune

Wenn du kommen könntest, würde ich mich sehr freuen.

In Liebe

Deine Selina Bäcker

Mustertexte für die Einladungskarte Nr. 5

Hey, Marco du alte Socke!

Wie du weißt, werde ich ja am Freitag 18+32 Jahre alt und ich wollte dich zu meiner kleinen gemütlichen Feier einladen. Ich hofffe du hast Zeit, wenn nicht, dann nimm sie dir. 😛

Wann? – 25.05.2020 um 16 Uhr

Wo? – Musterstraße 29248 in Musterhausen (Eine kleine Gaststätte)

Alle Kosten werden selbstverständlich von mir übernommen.

Ciao!

Dein Markus

Einladung runder Geburtstag: Textvorschlag Nr. 6:

Hey Michaela und Kai,

hoffe es ist alles gut bei euch!

Wir ihr wisst, werde ich am 06.02.2020 40 Jahre alt und ich wollte diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen. Ich würde euch sehr gerne zu meiner Feier einladen und würde mich sehr über euer Kommen freuen.

06.02.2020 18 Uhr

Bei mir in der Garage (xyweg 2)

Es wurde schon alles besorgt!

Textbeispiel für die Einladung Nr 7:

Huhu!

Ich hoffe es geht dir soweit gut!

Wenn du diese Einladung hier erhalten hast, dann bist du herzlichst zu meiner Geburtstagsparty am 24.03.2020 im Gaststübchen zum Löwen eingeladen. Wir werden dort trinken, essen, lachen und sicherlich sehr viel Spaß haben. Hoffentlich wird dieser Abend für dich nicht mehr in Erinnerung bleiben, denn sonst war die Party nicht so der Knaller. Darum bitte ich dich anwesend zu sein, denn ohne dich wäre es zwar auch ganz cool, aber dennoch würde etwas fehlen.

Spaß beiseite, ich würde mich tierisch über deine Anwesenheit freuen!

In Liebe

Datum: 24.03.2020 um 18 Uhr

Adresse: Gaststübchen zum Löwen- Musterststraße 82323 Musterstadt

Du musst nur deine gute Laune mitbringen, für den Rest ist gesorgt.

Deine Jessi

Einladung Runder Geburtstag: Unser Fazit

Abschließend kann man sagen, dass das Erstellen von Einladungskarten gar nicht so einfach ist, wie man es sich im ersten Moment vorstellt, denn um eine gute Einladungskarte zu erstellen braucht man gutes Geschick und Kreativität. Oder man geht einfach zu Honeymoments und wählt sich eine passende Vorlage aus!

Wir hoffen unser Beitrag, zum Thema “Einladung runder Geburtstag”, war hilfreich. Hoffentlich feierst du in Kürze ein rauschendes Fest mit deinen Liebsten!

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie können ihre Einwilligung jederzeit ändern oder widerrufen. Weitere Informationen können Sie in unserem Datenschutz finden.

• Erforderlich ◦ Statistik

Cookie Einstellungen gespeichert!
Datenschutz-Manager

Helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Web-Erlebnis zu bieten.

Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Speichert die Einstellungen der Besucher, die im Datenschutz-Manager auf dieser Website ausgewählt wurden. (Laufzeit 180 Tage)
  • wordpress_gdpr_allowed_services
  • wordpress_gdpr_cookies_allowed
  • wordpress_gdpr_cookies_declined

Alle ablehnen
✓ Alle akzeptieren
Scroll to Top